Wenn sich Themen wie von Zauberhand lösen

Das Feedback einer Klientin hat mich dazu inspiriert, heute mal über die Möglichkeit zu schreiben, dass es auch für DICH einfach sein kann! Die Möglichkeit, dass die ersehnte Veränderung oder Problemlösung, die du dir wünscht, unter den richtigen Umständen sogar gefühlt wie von selbst geschehen kann :)

Somit wünsche ich dir viel Freude beim Lesen meiner Gedanken und dem Eintauchen in die Erfahrung einer liebgewonnen Kundin!

Es ist garnicht so kompliziert

...wie wir vielleicht glauben. Mit uns. Unserem Innenleben. Wie es sich entwickelt und wie wir verändern können, was nicht mehr passt.

Vereinfach gesagt: Was wir (vor allem schon als Kinder) oft hören und erleben, verinnerlichen wir. Ganz einfach deswegen, weil wir völlig offen sind und unser Wächter, der Verstand, noch nicht verkrampft versucht alles unter Kontrolle zu halten. So manches Verinnerlichte und damit gewohnte (Verhaltens-, Denk- oder Gefühls-)Muster macht uns als Erwachsene dann aber doch irgendwann ziemlich zu schaffen. Und manchmal entsteht sogar der Eindruck irgendwie mit oder gegen sich selbst zu kämpfen. Verstärkt wird das, wenn wir z.B. schon sehr früh überzeugt wurden von:

#1 Probleme zu lösen, sich zu verändern, zu entfalten ist schwer, mühsam, anstrengend.

#2 Probleme zu lösen, sich zu verändern, zu entfalten geht langsam bzw. braucht viel Zeit.

#3 Probleme zu lösen, sich zu verändern, zu entfalten braucht viel Disziplin und Übung.

Ich will damit keinesfalls behaupten, dass diese Aussagen generell falsch sind. Die Natur zeigt uns durchaus, dass manches z.B. wirklich seine Zeit braucht um zu reifen. Doch dann geht auch wieder was total schnell. Und manche sind durch ihr diszipliniertes Verhalten auch wirklich sehr erfolgreich... (...doch sind sie auch glücklich? Über das Thema Disziplin und die Alternative, die ich für mich gefunden und gewählt habe, werde ich hoffentlich bald mal einen extra Artikel schreiben können. Heute geht es mir um etwas Grundsätzlicheres und sehr Kraftvolles.)

Aus meiner Sicht ist es unglaublich wertvoll zu erkennen, dass diese Aussagen (in den allermeisten Fällen!!) KEINE Tatsachen sind, SONDERN "nur" innere Überzeugungen!!

Es sind die persönlichen innere Wahrheiten,

die ihre starke Wirkung nach Außen entfalten!

Und diese lassen sich durchaus verändern, und zwar #unangestrengt :)

So war es zum Beispiel auch bei dieser wundervollen Klientin, die schon seit längerer Zeit immer wieder mal gerne zu mir in die Praxis kommt und hier ihre Erfahrungen mit euch teilt:

Zu Conny kam ich aufgrund der Empfehlung eines Freundes. Es führte mich wohl mehr die Neugier als ein wirkliches Problem zu ihr.

Ich suchte also scheinbar nichts und fand doch so viel.

Conny arbeitet nicht nach Lehrbuch-Methoden, sie hat keinen vorgefertigten Plan mit sich, kein Schema auf das sie sich stützt.

Zugegeben war ich skeptisch als sie mir das in ihrer ersten Sitzung so selbstbewusst mitgeteilt hat. Doch ich lies mich darauf ein, ich vertraute und lies mich fallen. Und ich wurde überzeugt:

Conny hört zu, Conny spürt und ist achtsam, Conny verbindet sich mit ihren Klienten, Conny macht Probleme und Chaos unbedrohlich und anschaulich, Conny ist ehrlich, Conny ist positiv, Conny löst. Ehrlich gesagt wollte ich „Conny zaubert“ sagen, aber das klingt so esoterisch. Aber manchmal erinnert mich ihre Kompetenz wirklich an Zaubern.

Ich durfte mehrmals die Erfahrung machen,

dass das was wir in unserer Sitzung bearbeitet haben,

wie von Zauberhand gelöst wurde.

Wir haben in der Sitzung für mich sehr komplexe Gedankenmuster ergründet und neu beleuchtet. Normalerweise beginnt nun das Üben des neu Erlernten in der Praxis. Ich habe nach dem Verlassen der Praxis allerdings nicht mehr darüber nachgedacht – nein, ich habe mich dem Trubel des Lebens hingegeben und habe absolut keine Hausaufgaben gemacht.

Ich habe die Verantwortung abgegeben an mein Unterbewusstsein, allerdings tat ich das ganz bewusst. Es überrascht mich immer wieder wozu unser Unterbewusstsein in der Lage ist, wenn wir scheinbar alles andere tun als diszipliniert an unseren Problemen zu arbeiten:

Verantwortung vom Verstand an das eigene Innenleben abgeben,

dem Körper vertrauen und ein bisschen „Conny-Zauber“ walten lassen

und deine Probleme lösen sich von ganz allein ;)

Valeska N., Klientin aus dem Coaching

Mit diesem Erfahrungsbericht einer Kundin möchte ich dich heute einfach dazu einladen, dich mal für die Möglichkeit zu öffnen, dass es AUCH FÜR DICH einfach, schnell und entspannt sein darf und kann, dein Themen zu LÖSEN und die ersehnte Veränderung zu BEWIRKEN.

...mit dem richtigen Zugang zu deinem Unterbewusstsein, in dem alles bisherige Sinn ergibt und deine neuen Lösungen schon auf dich warten :)

...mit der passenden Begleitung, bei der du dich einfach gut aufgehoben und richtig fühlst

...und mit der nötigen Offenheit und dem Vertrauen in dich, dein Innenleben, und wenn du willst in mich und unsere Zusammenarbeit ...oder Zusammenzaubern ;)

Falls du also gerade vor einer Herausforderung stehst, auf der Suche nach Unterstützung bist und jetzt den Eindruck gewonnen hast, dass ICH die richtige Begleitung FÜR DICH sein könnte, freu' ich mich über deinen Anruf oder deine Nachricht. Dann können wir ein 20min kostenloses Erstgespräch vereinbaren um zu sehen ob wir zueinander passen!

Ich bin bereit zu zaubern :) Und du?

Alles Liebe & Lebensfrische, Conny

P.S. ...und sollten bei dir jetzt Zweifel aufkommen, dann gönne dir doch gleich mal den Spaß und überprüfe, ob dir dein Verstand da vielleicht eine innere Überzeugung als fixe Tatsache verkaufen möchte ;)

P.P.S ...ich habe übrigens durchaus meine Methoden auf die ich gerne zurückgreife und vor allem immer weiter verfeinere und optimiere - aber eben nicht DIE EINE Lehrbuchmethoden oder DAS EINE Konzept oder Rezept. Nein, hier werden Wege und Lösungen jedesmal "frisch gekocht" für die jeweilige Person und das jeweilige Thema im jetzigen Moment!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
mehr auf der Website...