#1 Die Potenziale, die in dir schlummern

03/05/2017

Heute hat eine glückliche Kundin meine Praxis verlassen. Eine Frau, mit so viel Ausstrahlung, mit so viel Durchhaltevermögen, mit so viel Stärke.

 

"Durchhalten" und "Haltung bewahren", das ist es auch was sie verkörpert. Und obwohl sie auf diese Fähigkeit stolz ist und damit auch schon weit gekommen ist, stellt sich - im Kontakt mit ihrem Körper - heraus, es fühlt sich nicht immer gut an.

 

Sie spürt diese Anspannung in ihrem Brustraum, eine Verklebung, die ihr das Atmen erschwert, den Hals beengt und den Kiefer verhärtet. Und sie erlebt, wie anstrengend es auch ist so stark sein zu müssen, immer durchzuhalten, ihr Bestes zu geben und noch mehr... Und dennoch - oder vielleicht genau deswegen - gelingt ihr das nicht, was sie eigentlich möchte:

 

Sie möchte sich so zeigen können wie sie ist und vor allem aus freiem Herzen zu sich selbst stehen können!

 

Die Reise durch ihre innere Körper-, Gefühls- & Bilderwelt lässt uns erahnen, dass es da noch eine andere Seite in ihr zu entdecken gibt. Da schlummert etwas Zartes, Verletzliches in ihr. Nichts, was ihr auf den ersten Blick attraktiv oder erstrebenswert erscheint. Doch dieser innere Anteil verspricht auch etwas Leichtes, Verspieltes und Unbekümmertes an sich zu haben... wie wäre es wohl, wenn sich diese Seite mehr in ihrem Leben zeigen dürfte?

 

Diese Frau wäre für Neurobiologe und Hirnforscher Gerald Hüther vermutlich das, was er eine sogenannte Musterbrecherin nennt. An diesen seltenen Menschen sollten wir uns, seiner Meinung nach, orientieren. Sie zeigen uns, wie es gehen kann sich zeitlebens zu verändern und über sich hinauszuwachsen: "Indem eine Person Anteile in sich wiederentdeckt und weiterentwickelt, die im alten >Betriebsmodus< verdrängt, unterdrückt oder abgespalten waren" (Gerald Hüther, 2011, Was wir sind und was wir sein könnten).

 

Meine Kundin kommt nächste Woche wieder und ich freu' mich jetzt schon darauf, welche neuen Seiten ich wohl an ihr und (mit etwas Glück ;) ) auch an mir entdecken werde. 

 

Und ... welche unentdeckten Anteile & Potenziale schlummern noch in DIR?

 

 

Alles Liebe & Lebensfrische,

 

Eure Conny

 

 

Artikel teilen
Schön!
Please reload

Empfohlene Einträge

Wenn sich Themen wie von Zauberhand lösen

03/10/2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

mehr auf der Website...