top of page

Warum du es noch nicht schaffst etwas zu verändern… und wie es dennoch gelingen kann!

Vor 12 Jahren habe ich meine ersten Schritte als Coach gewagt.


Eine Frage, die mich all die Jahre beschäftigt hat:

🤔👉Wieso gelingt es manchen Menschen ihr Verhalten zu verändern, ihre Gedanken, ihre Gefühle und sogar ihre Beziehungen… und ANDEREN NICHT?


Als ich dann in meiner eigenen Praxis zu arbeiten begann, stellte ich schnell fest: je „aufgeregter“ die Klient:innen zu mir kamen, umso mehr Zeit durfte ich mir für die „Vorarbeit“ nehmen. Ich übte mich im empathischen Zuhören, machte Entspannungsübungen mit meinen Klient:innen, baute eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen auf… so lange, bis ich den Eindruck hatte „So, JETZT können wir zu arbeiten beginnen“. Bei manchen dauerte das wenige Minuten, bei anderen mehrere Sessions!


Heute weiß ich, was ich da mache ist 🌱CO-Regulation!❤️


Und so konnte ich endlich auch eine Antwort finden auf:

⚠️Wieso gelingt es Menschen sich zu verändern? Und anderen nicht?



👉WEIL die einen in einem regulierten Nervensystem-Zustand sind! Und die anderen (noch) nicht!🔥


Falls du dich (das tun ALLE mal…) zu den Zweiteren zählst - es ist nicht deine Schuld! Dein Nervensystem arbeitet bisher under cover 😎 für dich! Doch das kannst du ändern!


Darum liegt hier ein großer Fokus meiner Arbeit - zuerst die notwendige BASIS für die gewünschte Verändern schaffen! Dann kann alles andere darauf aufbauen, deine Ziele, deine Wünsche, deine Sehnsüchte - und wie du sie erreichst - ohne Druck, ohne Stress, ohne Kampf und Krampf - dafür mit freudiger Neugier und Lust auf Leben 🤩!


Bereit deinem Nervensystem aus seinem Überlebensmodus raushelfen?


Let‘s do this 🙌


Alles Liebe & Lebensfrische,

eure Conny 😊🌳


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
mehr auf der Website...
bottom of page